Poispielen im Senioren- und Pflegestift Teurershof in Schwäbisch Hall

Sehr gerne gehe ich an Orte, wo die Pack-Poi zum Einsatz kommen :-)

Im Senioren- und Pflegestift Teurershof in Schwäbisch Hall wurde das Poispielen zuerst in der Gymnastik integriert, bis daraus ein eigenständiger wöchentlicher Termin zum Poispielen entstand.

 

Total begeistert hat mich, wie Sigrid Brückel das Poispielen in ihrer Gruppe seit meinem letzten Treffen weiterentwickelt hat.

Mit Freude führen die Teilnehmer abwechslungsreiche Bewegungsabläufe mit den Poi aus, aktivieren dadurch verschiedene Muskelpartien, alle Gelenke werden mal wieder richtig durchbewegt und dabei trainieren sie auch noch ganz nebenbei ihr Gehirn.

 

Sehr beeindruckt hat es mich, wie sie zwischendurch zu Musik gemeinsame Choreographien spielen! Seht selbst...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0