Poispielen - die Idee Pack-Poi

Der Initiator des Projekts beschäftigt sich seit 1996 mit der Bewegung mit den Poi. Im Laufe der Jahre hat er in seinem persönlichen Spiel mit den Poi und bei der Arbeit mit den verschiedensten Gruppen von Menschen Erfahrungen gesammelt, was den Ingenieur in ihm angetrieben hat, es als Therapie-, Lern- oder Spielgerät immer weiter zu entwickeln.

 

Immer wieder neue Details und Bauteile wurden ausgetestet und weiterentwickelt. Schon zu Beginn seiner Poi-Leidenschaft hatten sich seine Ideen über den ganzen Globus verbreitet.

 

Bei einem weiteren Entwicklungsschub im Jahr 2008 wurden die neuen Ideen nicht wie gehabt einfach auf den Markt geworfen, sondern es wurde der langwierige und aufwändige Prozess eingeschlagen, das Produkt Pack-Poi patentrechtlich zu schützen.

 

Mit dem Produkt Pack-Poi ist die Idee verbunden, dass die Bewegung mit den Poi für alle möglichen Einsatzgebiete praktikabel wird und somit die Idee des Poispielens allen Menschen zugänglich gemacht werden kann.

 

Dabei hat sich der Initiator in Einrichtungen für Kinder, Jugendliche, Behinderte und Senioren eingebracht und hat dadurch, auch gemeinsam mit den Betreuern, weitere Erfahrungen sammeln können.

Mit Physiotherapeuten und beim Einsatz im Fitnesstraining wird der Fokus auf einen anderen Bereich gelegt, jedoch wirken gleichzeitig auch parallel die anderen positiven Effekte.

 

Von Beginn an hat er die Poi bei den Shows von "Das Erste Element" mit eingesetzt. Durch die Zusammenarbeit mit den Künstlern konnte er weiteres qualifiziertes Feedback erhalten.